Marketing aktuell

Marketingstrategie 4/4 – Die letzten Schritte

Marketingstrategie 4/4 - Die letzten Schritte

Schritt 5: Die Werbestrategie
Im Anschluss an eine umfassende Kundenanalyse erfolgen das Definieren und Entwickeln einer Werbestrategie. Zu ihren Aufgaben gehört das Auslösen eines Kaufbedürfnisses, die Information des Kunden über Ihr Produkt oder die Transformation eines zuvor identifizierten Bedürfnisses in einen Kauf. Durch kluge Werbemaßnahmen lässt sich nicht nur der Bekanntheitsgrad Ihres Produktes und Ihrer Marke steigern, sondern auch die Loyalität der Kunden erhöhen.

Schritt 6: Den Erfolg messen
Um den Erfolg...
Marketingstrategie 3/4 – Die nächsten Schritte

Marketingstrategie 3/4 - Die nächsten Schritte

Schritt 3: Das Preisniveau definieren
Die Frage, wie viel das Produkt oder die Dienstleistung kosten soll, wirkt sich auf den Mix der Marketingmaßnahmen aus. So verlangen hochpreisige Produkte andere Verkaufskanäle als solche, die an sparsame Kunden appellieren. Es gibt mehrere Faktoren, die einen Einfluss auf die Entscheidung über den Preis ausüben. Zum einen sollten Sie den psychologischen Effekt bedenken, den Preise auf den Kunden haben. Möchten Sie die...