Kommunikationsanalyse
„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in Ihrer Sprache mit Ihnen reden.“ Kurt Tucholsky


Kommunikationsanalyse im Marketing-Mix

 

 

 



Eine Kommunikationsanalyse ist ein weiteres bedeutsames Element des Marketing-Mix. Unter dem Begriff „Kommunikation“ verstehen wir primär die Übermittlung von Informationen zur Steuerung von Meinungen, Erwartungen und Verhaltensweisen. In unserer Analyse verleihen wir Ihrem Produkt ein Gesicht, machen es greifbar und erhöhen den Identifikationswert für Ihre Kunden.



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Produktvermarktung

Bei der Produktvermarktung steht zu Beginn folgende Frage im Fokus:„Wie erfahren Ihre Kunden von dem Produkt, dass Ihr Unternehmen anbietet“. Im ersten Schritt gilt es dafür, mit den Kunden in Kontakt zu treten. Dabei setzt die Kommunikationsanalyse an: „Welche Kommunikationskanäle werden von Ihrem Unternehmen in welcher Frequenz genutzt, um an potenzielle Kunden heranzutreten. Vordergründig sollten Kunden nicht nur informiert werden, sondern es soll ein regelmäßiger Kontakt aufgebaut werden, damit Sie so Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden. Die Produktvermarktung beschäftigt sich mit der Gesamtheit aller Maßnahmen im Kommunikationsbereich, die Informationen rund um Ihr Produkt übermitteln und dabei gezielt versuchen, Kunden in Ihrer Kaufentscheidung zu beeinflussen.
Wir verleihen Ihrem Produkt ein Gesicht.

Außendarstellung

Die Außendarstellung wird wesentlich durch Maßnahmen im Bereich des „Corporate Identity“ geprägt.
Darunter versteht man die Übereinstimmung von Erscheinungen, Worten und Taten eines Unternehmens, die Summe seiner charakteristischen Eigenschaften, durch die sich ein Unternehmen von anderen Unternehmen seiner Branche maßgeblich unterscheidet. Der Markt verlangt von Unternehmen mittlerweile klare Aussagen und ein zielgerichtetes Auftreten. Unternehmen müssen sich auf Ihre Kernkompetenzen besinnen und diese verständlich gegenüber Ihren Kunden kommunizieren. Genau dieses Ziel verfolgt unsere Kommunikationsanalyse, in der wir die Kommunikation Ihres Unternehmens strukturieren, vereinheitlichen und gezielt ausrichten, damit Sie zukünftig von Ihren Kunden als kompetentes und zuverlässiges Unternehmen wahrgenommen werden.
Wir schaffen Homogenität und verleihen Ihrem Produkt Authentizität.

Klassisches CR-Management

Das klassische „CR-Management“ stellt für klein- und mittelständische Unternehmen ein wichtiges Instrument dar, um dauerhaft profitable Kundenbeziehungen aufzubauen. Neben der Neukundenakquise liegt beim CR-Management der Fokus auf der Bestandskundenpflege. Durch die Bereitschaft in einen kundenorientierten Service zu investieren, verbessern Sie den Kommunikationsprozess mit Ihren Kunden. Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und gehen Sie mit optimal abgestimmten Produkten auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein. Kontinuierlich bauen Sie so Vertrauen auf und steigern gleichzeitig die Bereitschaft Ihrer Kunden, sich langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Wir bauen Vertrauen auf.

Online Marketing

Unternehmen können sich nicht mehr aus der Pflicht lösen, sich neben traditionellen Formen der Werbung, auch den sozialen Medien zu widmen, um langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Durch die zunehmende Verbreitung von sogenannten sozialen Medien gewinnt eine effektive Kommunikationspolitik immer mehr an Bedeutung. Soziale Medien bieten Unternehmen nicht nur die Möglichkeit mit Ihren Kunden direkt in Kontakt zu treten, sondern auch im Dialog zu bleiben. Dadurch erhöht sich die Transparenz Ihres Unternehmens und sorgt für wachsendes Vertrauen bei Ihren Kunden. Ein Empfehlungsmanagement gestützt durch Kundenmeinungen wirkt oft glaubwürdiger als die reine Unternehmenskommunikation
und kann nebenbei auch unterstützend bei der Neukundengewinnung fungieren.
Wir lassen Sie einen Schritt voraus sein. Wir machen Sie präsent.


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